Opel Insignia 2017

Der alte Opel Insignia hatte schlechte Raumnutzung, veraltete Motoren und in die Jahre gekommenes Infotainment-System. Der neue Insignia steht auf einer ganz neuen Plattform. Die Neuauflage strahlt glanzvoll im Licht. Die Formengebung ist gelungen, die Proportionen sind ausgewogen und der Innenraum ist wohlgenutzt.

Der neue Insignia wächst kräftig in die Länge. Die Außenlänge haben die Entwickler um 5,5 Zentimeter auf 4,90 Meter verlängert, den Radstand um 9,2 Zentimeter auf 2,83 Meter gestreckt. Die Spur ist um 1,1 Zentimeter gewachsen. Das Gewicht soll um bis zu 175 Kilogramm senken.

Der neue Insignia ist fast drei Zentimeter flacher als bisher. Trotz der abgesenkten Dachlinie, bietet der Insignia viel Platz auch für groß gewachsene Passagiere.

Im Innenraum verbaut Opel weiche Materialien. Das Armatuenbrett und die leicht zum Fahrer geneigte Mittelkonsole sind unterschäumt. Die Sitze sind sehr bequem gepolstert und vielfach verstellbar. Die Anzeige vom Head-Up-Display ist gut positioniert. Der Monitor ist gross und gut ablesbar. Der Schalthebel ist ordentlich positionniert.

Opels IntelliLink bietet Navigationskarten in 3D-Ansicht mit Verkehrsinfos via DAB. Musik und Videos können vom USB-Stick abgespielt werden. Ein Berater meldet sich per Druck auf die OnStar-Taste. Man kann das Smartphone mit Android Auto oder Apple CarPlay verbinden. Die Kamera am Rückspiegel erkennt zum einen Personen, scant zum anderen den vorausfahrenden Verkehr und Hindernisse.

Unsere Autositzbezüge nach Maß stehen für höchste Qualität und Haltbarkeit. Bei https://www.albert-sitzbezuege.de/ können Sie das Design sowie die Farbe für Autositzbezüge persönlich nach Ihren Wünschen kombinieren. Bestellen Sie bei uns komfortable und langlebige Sitzbezüge in Maßanfertigung!