Sitzbezüge für Mercedes GLB

Sitzbezüge für Mercedes GLB

Sitzbezüge für Mercedes GLB

Daimler erweiteret seine Kompaktklasse um ein weiteres Model mit dem Mercedes GLB. Der GLB ist die achte Variante aus der Kompaktwagen-Familie, die mit der neuen A-Klasse eingeführt wurde.

Der neue GLB bietet bis zu sieben Personen Platz. Seine Länge beträgt 4,63 Meter. Mercedes verlängert den Radstand um zehn Zentimeter auf 2,83 Meter. So entsteht Platz für eine dritte Reihe, die optional zur Verfügung steht.

Eine martialischer gestaltete Front mit Splitter und großem Panamericana-Kühlergrill.gehören zu den äußerlichen Besonderheiten. Die Kopffreiheit in der ersten Sitzreihe beträgt 1.035 Millimeter. Der effektive Beinraum erreicht mit 967 Millimetern im Fond des Fünfsitzers ein komfortables Maß. Das Gepäckraum-Volumen beträgt 560 bis 1.755 Liter.

Im Innenraum teilen sich Instrumentenanzeige und Infotainmentsystem das große Widescreen-Display, welches modern aussieht und serienmäßig aus zwei Bildschirmen besteht. Zahlreiche Assistenzsysteme stehen serienmässig zur Verfügung. Bedienung und Darstellung erfolgen über MBUX (Mercedes-Benz User Experience). Das offroadartige Rohrelement in Aluoptik sitzt auf der Beifahrerseite in der Armaturentafel.

Die runden Lüftungsdüsen vermitteln einen sportlichen Eindruck. Auf Wunsch lässt sich die zweite Sitzreihe in der Länge verschieben. Die Lehnen sind serienmäßig in mehreren Stufen in der Neigung verstellbar. Der GLB profitiert von den technischen Highlights der aktuellen Kompaktklasse-Generation von Mercedes-Benz.

Wenn es um individuelle Sitzbezüge nach Maß geht, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Sitzbezüge aus zahlreichen Materialien und in vielen individuellen Ausführungen. Die Passgenauigkeit ist von großer Bedeutung bei uns. Jedoch darf die Sicherheit unserer Kunden nicht darunter leiden. Alle unsere Sitzbezüge sind für Seitenairbags geeignet.